Zurück zur Startseite!

STEFAN DREXELIUS




Ich wurde 1968 in Witten an der Ruhr geboren und kam mit 4 Jahren ins schöne Allgäu.


In meiner Jugend beschäftigte ich mich zum ersten Mal mit der Fotografie. Mein Vater Helmut motivierte mich mit einem gebrauchten Fotoapparat, die Welt durch ein Okular zu sehen. Seit dem Jahre 2005 beschäftigte ich mich wieder intensiver mit der Fotografie. Die digitale Technik ermöglichte mir einen kontrollierten Einblick in die Ergebnisse.

2009/2010 festigte ich meine Kenntnisse durch ein Fernstudium.


Der bewusste Umgang mit der Kamera, den Objektiven und der Software schafft mir nun die Möglichkeit, die Welt in einer kreativen Sichtweise zu betrachten und sie dann auch festzuhalten.

Ein elementarer Bestandteil der Fotografie ist die direkte und persönliche Kommunikation mit dem Menschen. Sie ist die Basis einer guten Aufnahme. Mir ist es sehr wichtig, eine angenehme Beziehung zum Modell zu pflegen. Denn nur durch Vertrauen, kann ein Spitzenbild geschaffen werden.

Zu einem guten Ergebnis gehört eine entsprechende Ausrüstung. Meine Bilder werden von einer Canon 5D MII festgehalten. Die Objektive decken einen Bereich von 17-200mm Brennweite ab. Eine Blitzanlage steht zur Verfügung und der Einsatz eines Reflektors ist sehr hilfreich.

Mein Interesse in der Fotografie gilt in den Bereichen Portrait, Veranstaltungen, Reisedokumentation und Landschaften.

Mein Portfolio ansehen!
FOTOGRAFIE FÜR'S LEBEN!
© STEFAN DREXELIUS    |    IMPRESSUM & HAFTUNGSAUSSCHLUSS